Innung für Metallhandwerke 

Mülheim an der Ruhr - Oberhausen



Initiativen

März 2013
 
Ralf Kramer (Stahl Metallbau Kramer) wirbt am 21.03.2013 auf der Frühjahresversammlung des Fachverbandes NRW mit den Ergebnissen der Arbeitswerte des Produktes Geländer für die Fortführung der Ermittlung weiterer Standardwerte.
PDF, Download

Februar 2013
 
Ralf Kramer (Stahl Metallbau Kramer) erstellt mit Hilfe der HWK Düsseldorf eine allgemein verbindliche Fahrtkostenpauschale.
PDF, Download
PDF, Download

Januar 2013
 
Ralf Kramer (Stahl Metallbau Kramer) präsentiert in der Tageszeitung in Mülheim und Oberhausen Türöffnungspauschalen.
PDF, Download
PDF, Download
PDF, Download

Mitgliederversammlung im Herbst 2012
 
Obermeister Ralf Kramer (Stahl Metallbau Kramer) wird in seinem Amt bestätigt, sein neuer Stellvertreter ist nun Johannes Arnzen (Viefhaus GmbH).

Herbstversammlung Fachverband NRW

Ralf Kramer (Stahl Metallbau Kramer) erhält die Zustimmung aller Nordrhein Westfälischen Obermeister die Arbeitswerte für das Produkt Geländer zu ermitteln.
PDF, Download

Aus aktuellem Anlass:

Ausbildungsinitiative durch Kooperationsvertrag zwischen der Realschule Broich und der Schlosserei Seeger.

Schülern Praxisnähe zu vermitteln und bei der Berufswahlorientierung unterstützend tätig zu sein, ist das Anliegen eines jedes Handwerksbetriebes, um so mehr, freuen wir uns über die positiven Impulse, die in dieser Hinsicht von der Firma Seeger ausgehen.
 
Nähere Informationen finden Sie im folgenden Link: Artikel der Mülheimer Woche vom 12.06.2010

Ähnliche Entwicklungen in Oberhausen begrüßen wir sehr und bitten deshalb jeden Betrieb diesem guten Beispiel zu folgen.